Vereinigung „Rot Weiss Bamberg“

Am 03.06.2012 haben wir im Landkreis Bamberg zusammen mit einem Teil unserer befreundeten Fanclubs„Red United Altendorf“, „Alt Bamberg“, „Die Champions Zapfendorf“ – die Fanclub-Vereinigung „ROT WEISS BAMBERG“ gegründet.

Ziel dieser Vereinigung ist der Aufbau einer starken Gemeinschaft an Bayern-Fanclubs im Großraum Bamberg, eine bessere und deutlich einfachere Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander und mit dem Verein FC BAYERN MÜNCHEN, die gemeinsame Veranstaltung von Ausflügen und Festen und vor allen Dingen auch die bessere Koordination im Bereich von Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen.

Seit der Gründung darf man zurecht stolz auf diese Vereinigung sein. Die Unterstützung, die Arbeit der Fanclubs miteinander, das Feedback vieler Fanclubs und Vereine in Bayern und ganz Deutschland ist hervorragend.

Zu den vier Gründungsmitgliedern sind in den vergangenen Jahren drei weitere Fanclubs dazu gestoßen – die „Bayern Bazis Rattelsdorf“, der FC Bayern Fanclub „Neuhausen“, sowie der FC Bayern Fanclub „Baunach 2001“.

Zusammen mit unseren sieben Fanclubs vereinen wir knapp 1.000 Mitglieder in unserer Vereinigung. Eine sehr schöne Zahl, welche für die gute Arbeit in den Fanclubs steht.

Wir freuen uns sehr Teil dieser großartigen Vereinigung sein zu dürfen und wünschen natürlich allen Beteiligten weiterhin alles Gute und eine mehr als nur erfolgreiche Zusammenarbeit.

Passend hierzu noch der sensationelle Bericht im Fränkischen Tag vom 05.09.2012:

Fränkischer Tag – Fanclub-Vereinigung „Rot Weiss Bamberg“